Ortsverband Waldprechtsweier

Waldprechtsweier

Von allen drei Malscher Ortsteilen am nächsten zum Kernort gelegen. Ein Ort mit charmantem dörflichen Flair. Man kann es auch als Tor zum nördlichen Schwarzwald sehen, was für viele Campingurlauber den örtlichen Campingplatz „Bergwiesen“ besonders attraktiv macht.
Hier haben sich „Alt-Waldprechtsweierer“ und neu zugezogene Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Gemeinschaft zusammengefunden, in freundlicher Nachbarschaft, in den Vereinen und bei den Festen im Ort.
Für die Interessen dieser Gemeinschaft engagieren sich seit vielen Jahren die Ortschaftsräte der CDU und werden das gerne auch in Zukunft tun.


Der aktuelle Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung vom 21. Februar 2024 wie folgt gewählt:
V.l.n.r. Katharina Richter (Vorsitzende), Simon Merkel (stellvertr. Vorsitzender), Volker Friedmann (Schriftführer).

Waldprechtsweier
war 2019, nachdem die erforderliche Mitgliederzahl erreicht war, der letzte der drei Malscher Ortsteile, in der ein Ortsverband der CDU gegründet wurde. Mit der Gründung des Ortsverbandes ging ein langer Wunsch von Tobias Kastner, langjähriges CDU-Mitglied, bis 1972 ehem. Gemeinderat in Waldprechtsweier und danach bis 1999 Gemeinderat in Malsch, in Erfüllung. Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden, hat Tobias Kastner, der 2021 verstorben ist, eine große Freude und Ehrung erfahren, was dieser gerne und sichtlich gerührt mit den Worten annahm: „ Dass ich das noch erleben darf“.


Der Zuspruch und die positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass wir mit dem Angebot „Senioren-Nachmittag“ richtig liegen.
Ein regelmäßiges, monatliches Angebot für unserer Seniorinnen und Senioren in Waldprechtsweier, Zeit zum Plausch in entspannter Runde bei einem Tässchen Kaffee, leckerem Gebäck, mit interessanten Vorträgen und Unterhaltungsangeboten, eine schöne Abwechslung für die älteren Menschen hier in unserem Ortsteil Waldprechtsweier, das ist unser Anspruch und dazu engagieren sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Waldprechtsweier.

Weitere Aktionen planen wir mit Familien, z.B. einen Besuch mit dem Förster im Wald, Besuch von Streuobstwiesen etc.  Nähere Informationen dazu erfolgen rechtzeitig.