Aktuelle Berichte

06.03.2016

CDU Gemeindeverband Malsch spendet 1.000,-- Euro für Grundschule in Waldprechtsweier.

CDU Gemeindeverband Malsch spendet 1.000,-- Euro für Grundschule in Waldprechtsweier.

Spende zum Wohle und besseren Versorgung der Inklusionskinder.

Der CDU Gemeindeverband Malsch überreichte eine Spende von 1.000 Euro in der Grundschule Waldprechtsweier. Das Geld wurde zum Teil beim gemeinsamen Festwochenende zum Dreifachjubiläum erwirtschaftet und durch eine zusätzliche Spende von Manfred Schwarz auf 1.000 Euro aufgerundet.

Der Vorstand des Gemeindeverbandes hatte beschlossen, mit dem Geld einen guten Zweck zu unterstützen und übergab den Scheck im Beisein von Elternvertretern an die Schulleiterin Frau Birgit Maetschke.

Die Spende soll als Zuschuss für die erforderlichen Umbauarbeiten zum Wohle und der besseren Versorgung der Inklusionskinder verwendet werden.

„Uns ist es sehr wichtig,“ so der Fraktionsvorsitzende Thomas Kastner, „dass die erforderlichen Baumaßnahmen so schnell als möglich umgesetzt werden müssen.“ Die Ferienzeit in 2016 muss für die baulichen Veränderungen unbedingt genutzt werden, um die Situation der Kinder zu verbessern.

Pressedienst der CDU Malsch

Foto: Katharina Richter


Zurück
 
Ticker


CDU Grundsatzprogramm Mitglied werden

© CDU Malsch